lördag 15 mars 2008

Påsklov!

Det känns väldigt bra! Diese Woche war meine letzte Woche vor den Osterferien und nun habe ich endlich mal ein paar Tage ohne Unistress. Das wurde auch langsam Zeit: Nachdem ich mich die letzten Tage mit einem wissenschaftlichen Artikel amüsieren durfte, u. a. ein Tag bis um 5 (!) morgens an der Uni, habe ich den Teufel heute 8 Minuten nach der Deadline eingereicht und konnte endlich mal abschalten. Ist irgendwie ein komisches Gefühl, jetzt wo der Kurs mehr oder weniger beendet ist. Der Kurs war nicht ohne und das zeigte sich vor allem im Klassenklima und im Zusammenhalt in der Klasse. In zwei Wochen gibt's dann nen richtig fetten Test und dann werd ich wohl einen Großteil nie wieder sehen... ;( Das fühlt sich schon jetzt komisch an, wo einige schon verreist sind. Senait, ne treue aufgeschlossene Seele, ist gerade in London und Anna, mit der ich mehrere Male bis in die frühen Morgenstunden an der Uni gesessen, supercoole Stunden mit den Uniaufgaben verbracht und festgestellt habe, dass man auch Schnischnaschnappi in Schweden kennt, ist gleichmal auf die Bahamas geflogen... Schon komisch ohne die alle, bereits nach wenigen Tagen... Ich hoffe, dass man den Kontakt noch halten kann...
Andererseits habe ich großen Grund zur Freude! Denn mein erster Besuch kommt und das ist niemand weniger als meine über alles geliebte WG! Ein Tag noch und das wird so großartig, richtig cool!!! Und der Zeitpunkt kann auch nicht besser sein, da ich mich gerade jetzt am meisten nach mein Zuhause sehne.
Wenn alles wie geplant läuft, dann wird es auch mal wieder Stockholm morgen. Ich hab mich mehr oder weniger breit schlagen lassen dem Finale des Melodifestivalen beizuwohnen. Das ist nichts Geringeres als der schwedische Vorentscheid zur Bestimmung der Teilnehmer für den European Songcontest. Mal schauen, worin ich mich da reiten lassen habe... Nun wirds Zeit für mein Bett, morgen stehen ja noch einige letzte Vorbereitungen für meinen großartigen Besuch an! Schlaft schön allihopa!

Inga kommentarer: